Wahlkrampf / DIE LINKE

Liebe Petra Pau,

eigentlich wirbt man im Wahlkampf für seine Positionen, Inhalte und fürs eigene Personal. Wer Steinbrück wählen will, sollte das machen, bitte schön.
Wollt ihr eurer Stammwähler deaktivieren??
Wollt Ihr vielleicht gar nicht in den Bundestag??

mit ärgerlichen sozialem Gruß
Uwe Peter, Sachsen-Anhalt
27. Februar 2013

Lieber Uwe Peter,

Du wirst von mir weder etwas zu möglichen Konstellationen nach der Wahl, noch zur eventuellen Wählbarkeit von Peer Steinbrück (SPD) durch DIE LINKE gehört oder gelesen haben.

Entsprechende Spekulationen, die hie und da mal aufflackern und von den Medien genüsslich aufgegriffen werden, halte ich für völlig deplaziert.

Wir brauchen jede potentielle Wählerin und jeden Wähler und alle Sympathisanten, zur Wahl, aber auch schon im Wahlkampf: für unsere Themen und für unsere Kandidatinnen und Kandidaten.

Und es bleibt dabei: Nur wenn eine starke LINKE in den nächsten Bundestag gewählt wird, finden Themen wie soziale Gerechtigkeit, Frieden, Bürgerrechte und Demokratie überhaupt Gehör. Das trifft auch auf die anhaltende Benachteiligung der Bürgerinnen und Bürger im Osten zu.

Konstellations-, Personal- oder innerparteiliche Ost-West-Debatten sind dem nur abträglich.

Mit solidarischen Grüßen

Petra Pau
Berlin, 1. März 2013

 

 

1.3.2013
www.petra-pau.de

 

Seitenanfang

 

 

 

Treffpunkt

 

Startseite