Linke oder SPD

warum gehen sie nicht in die spd? von den themen her gleicht sich die spd mit der linken. sie könnten da schneller was werden, als in der linken mit diesen 2 machos an der spitze.

Rene Bartsch
Hessen
4. August 2008

Sehr geehrter Rene Bartsch,

Ihre Frage enthält aus meiner Sicht mindestens drei falsche Annahmen.
Erstens: Ich habe mich nicht für die Politik entschieden, weil ich etwas werden wollte, sondern weil ich etwas ändern will.
Zweitens: Von den Themen her mögen sich die SPD und DIE LINKE ähneln, aber bei den Antworten gibt es grundlegende Differenzen.
Drittens: Ihre Vermutung, dass sich SPD und Linkspartei politisch sehr ähnlich seien, mag partiell der aktuellen Situation in Hessen entsprechen. In anderen Bundesländern vertritt die SPD andere Positionen, auf Bundesebene ohnehin.
Zu Ihrer Charakterisierung der beiden Vorsitzenden der Partei DIE LINKE:
Ich teile Ihre Einschätzung von Lothar Bisky und Oskar Lafontaine nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Petra Pau
z. Zt. im Allgäu
5. August 2008

 

 

5.8.2008
www.petra-pau.de

 

Seitenanfang

 

 

 

Treffpunkt

 

Startseite