Werbung bei Google AdWords

frage: Was kostet Ihre Werbung bei Google AdWords?

Ich war überrascht, Ihre Werbung auf http://www.mein-parteibuch.de/ eingeblendet zu sehen. Sind diese gekauften Links wirklich nötig? Irgendwie bleibt das doch ein unangenehmer Beigeschmack.

Liebe Grüße
Absender unbekannt
3. März 2007

Sehr geehrte oder sehr geehrter Neugier,

ich mache eine einmalige Ausnahme, denn auf Fragen ohne Absender antworte ich gewöhnlich nicht und ich habe es auch künftig nicht vor.

Nun trotzdem zu Ihrer Frage. Ich weiß, dass viele Suchmaschinen im Internet längst kommerziell agieren. Das ist aber mit jeder Großfläche, mit jeder Anzeige und mit jedem TV-Spot so, die im Wahlkampf „geschaltet“ werden. Alle haben den Sinn und Zweck, sich und seine politischen Angebote möglichst nah an möglichst viele Bürgerinnen und Bürger heranzubringen. Das ist im Internet nicht anders.

Ich habe seit Jahren eine eigene Web-Seite und ich versuche diese möglichst tagesaktuell anzubieten, also im besten Sinne zu informieren. Wer in Suchmaschinen, wie bei google, „Petra Pau“ eingibt, wird auch vielfach fündig. Aber wer sollte das schon warum tun? Mein politisches Thema ist auch nicht „Petra Pau“, sondern zum Beispiel BürgerInnenrechte oder mehr Demokratie oder Kampf gegen Rechtsextremismus, Rassismus und Antisemitismus.

Das Angebot von google, nach dem Sie fragen, schafft gerade diese Verbindung meines Namens mit diesen Themen. Ich habe dafür einen zweistelligen Euro-Betrag gezahlt und befristet getestet, ob es hilfreich ist. Nicht für mich, sondern für linke Positionen, die in den klassischen Medien häufig ausgeblendet werden.

Mit solidarischen Grüßen

Petra Pau
7. März 2007

 

 

7.3.2007
www.petra-pau.de

 

Seitenanfang

 

 

 

Treffpunkt

 

Startseite