Minus plus Minus bleibt Minus

Bundesinnenminister Schäuble plant das Pensions-Eintrittsalter für Beamte, Soldaten und Richter von bisher 65 Jahre auf 67 Jahre anzuheben. Dazu erklärt Petra Pau, stellvertretende Vorsitzende der Fraktion DIE LINKE und Mitglied im Innenausschuss:

Das Vorhaben lag buchstäblich in der Luft. Und es scheint gerecht zu sein, da auch das allgemeine Renten-Eintrittsalter auf 67 Jahre angehoben wird. Aber der Schein trügt.

Die Anhebung des allgemeinen Renten-Eintrittsalters ist nichts anderes, als eine Rentenkürzung für kommende Generationen. Nun soll dieser Fehler auf Beamte ausgeweitet werden.

Minus plus Minus bleibt Minus und ein Folgefehler legitimiert keinen Ursprungsfehler. Deshalb lehnt DIE LINKE auch die Pension mit 67 ab.
 

Allgäu, den 14. August 2007

 

 

14.8.2007
www.petra-pau.de

 

Seitenanfang

 

 

 

Presseerklärungen

 

Startseite