Eine absurde Posse

Laut dpa wird der Vorsitzende der Fraktion DIE LINKE seit kurzem vom Verfassungsschutz beobachtet. Dazu erklärt Petra Pau, stellv. Vorsitzender der Fraktion die LINKE und Sprecherin des Arbeitskreises Demokratie und Bürgerrechte:

Das ist eine absurde Posse.

Oskar Lafontaine wird angeblich wegen seiner Mitgliedschaft in der Linkspartei.PDS observiert. Die Linke im Bundestag wiederum hat sich nachweislich als konsequente Verfassungsschutzpartei erwiesen.

Der Verfassungsschutz im Saarland betrachtet Oskar Lafontaine aber mitnichten als Partner, sondern als erklärten Gegner. Das zeigt den ganzen Widersinn.

Die bundesweite Datei NADIS, in die Oskar Lafontaine nun eingespeichert wurde, umfasst knapp eine halbe Millionen Personen, die angeblich die Verfassung der Bundesrepublik gefährden. Jene, die das aber tatsächlich tun und dafür schon mehrfach vom Bundesverfassungsgericht gerügt wurden, fehlen: Sie heißen zum Beispiel: G. Beckstein (Bayern), O. Schily (Bayern) und J. Schöhnbom (Brandenburg).
 

Berlin, den 18. März 2006

 

 

18.3.2006
www.petra-pau.de

 

Seitenanfang

 

 

 

Presseerklärungen

 

Startseite