Bütikofer schlägt um sich: dumm und dreist

Grünenchef Bütikofer wettert gegen „Hartz“-Kritiker und SPD-Fraktions-Vize Stiegler lügt. Deshalb erklärt Petra Pau, PDS im Bundestag:

„Die Chance, echte Sorgen von Betroffenen zum Vorwand zu nehmen für politisch höchst gefährliche und dreiste Manöver von „schwarz und rot gelackten“ Populisten und Panikmacher ist jetzt deutlich gesunken.“

So lässt Grünenchef Bütikofer seinen Geist verbreiten - dumm und dreist.

Das Orginal-Zitat, auf das Bütikofer anspielt, spricht von „lackierten Faschisten“. Der Grünenchef weiß es und vergreift sich dennoch.

„Hartz IV“ wird nicht besser, indem man seine Kritiker beleidigt. Und das Klima wird gefährlich rau, wenn man maßlos um sich schlägt.

Oder hemmungslos lügt, wie der SPD-Fraktions-Vize Stiegler im ZDF. Die PDS hätte im Vermittlungsausschuss „Hartz IV“ zugestimmt, so seine Behauptung.

Die PDS war in keinem Vermittlungsausschuss und die PDS hat „Hartz IV“ immer abgelehnt, auf allen Ebenen, im Amt und im Alltag.

„Hartz IV“ bleibt, trotz aller Kosmetik, ungerecht, unsozial und obendrein unlogisch.
 

Berlin, den 13. August 2004

 

 

13.8.2004
www.petra-pau.de

 

Seitenanfang

 

 

 

Presseerklärungen

 

Startseite