Hohmann ist keine Ausnahme bei der CDU/CSU

Martin Hohmann, CDU/CSU-Fraktion, hat in einer Rede die Juden als Täter-Volk bezeichnet. Dazu erklärt Petra Pau, PDS im Bundestag:

Die ganze Rede ist einfach widerlich. Sie zeugt vom braunen Geist des CDU-Abgeordneten.

Gleichwohl sind die eilfertigen Distanzierungen der CDU-Spitzen scheinheilig. Hohmanns rechter Geist ist seit Jahren bekannt. Mehr noch: Er ist nicht die berühmte Ausnahme, er repräsentiert einen ganzen CDU-Flügel.

Vor Jahresfrist habe ich eine Studie vorgestellt, die Dr. Gerd Wiegel (Uni Marburg) für die PDS schrieb: „Die Union und der rechte Rand - zur Strategie der CDU/CSU-Fraktion im Umgang mit Parteien der extremen Rechten.“

Sie belegt: Leute wie Hohmann gehören zum Selbstverständnis der CDU/CSU.

En Detail kommt hinzu, dass Herr Hohmann im bürgerlichen Leben beim BKA arbeitet und dort für Terrorismus-Bekämpfung zuständig ist...
 

Berlin, den 31. Oktober 2003

 

 

31.10.2003
www.petra-pau.de

 

Seitenanfang

 

 

 

Presseerklärungen

 

Startseite