„Unsere Besten“ - März 2013

1. Thomas de Maizière (CDU)

Der Wehrdienst ist nach Überzeugung des Bundesverteidigungsministers dazu geeignet, junge Rekruten reifen zu lassen. „Ich spreche davon, dass die Jungs plötzlich männlicher werden“, sagte er. „Damit meine ich das Verhalten, die Stimme, den Oberkörper, die Haltung. Nicht immer, nicht überall, aber ganz viel“, ergänzte der CDU-Politiker.
Prädikat: mächtig gewaltig
Ergebnis: 25 %

2. Hartmut Mehdorn

Der einstige Ruderer gilt als Machertyp. Zu seinen Erfolgsstories als Bahn-Chef gehören „Stuttgart 21“ und das Berliner S-Bahn-Chaos. Überraschend soll er nun das Desaster rund um den Berliner Großflughafen „BER“ managen. Auf seiner Einstiegs-Pressekonferenz erklärte er: „Ich habe nur ein Ziel, nämlich den Flughafen fertig zu machen.“
Prädikat: extrem bewährt
Ergebnis: 50 %

3. Frank-Walter Steinmeier (SPD)

Ohne die „Agenda 2010“ und den Mut des damaligen Bundeskanzlers Gerhard Schröder (SPD) „stünden wir jetzt in einer Reihe mit Italien, Frankreich und Spanien“, lobte der SPD-Fraktionschef aktuell. Er fügte hinzu: Ja, es habe seinerzeit schwierige Debatten gegeben, „aber ich bin stolz auf meine Partei“, die Verantwortung übernommen hat.
Prädikat: fatal sozial
Ergebnis: 25 %
 

⇒ Sieger der Vormonate

 

 

1.5.2013
www.petra-pau.de

 

Seitenanfang

 

Termine

 

Lesbares

 

Startseite