„Unsere Besten“ - Juli 2012

1. Horst Seehofer (CSU)

Als CSU-Chef ist Seehofer Koalitionspartner von Angela Merkel (CDU), als Ministerpräsident Bayerns ist Seehofer ein Drehrumbum. Im ersten Amt war er für ein Meldegesetz, mit dem persönliche Daten von Staats wegen an private Profiteure weiter gegeben werden können. Im zweiten Amt will er selbiges Gesetz via Bundesrat zu Fall bringen.
Prädikat: extrem flexibel
Ergebnis: 23,8 %

2. Wolfgang Schäuble (CDU)

Der Bundesfinanzminister ist ein Fels in der so genannten Euro-Krise. „Noch nicht alle haben unsere Strategie verstanden“, sagte er im Sommer-Interview. Aber das sei kein Malheur. Alles werde gut und bis das die Rest-Welt endlich begreife, „singe ich das Hohelied auf die deutsche Finanzpolitik im Allgemeinen und den Finanzminister im Besonderen“.
Prädikat: sehr musikalisch
Ergebnis: 33,3 %

3. Rainer Arnold (SPD)

Gelegentlich guckt der „,verteidigungspolitische Sprecher“, der SPD-Bundestags-Fraktion aus dem Fernseher. Für einen Vordenker zu wenig. „Auf längere Sicht wird an der Anschaffung von bewaffneten Drohnen kein Weg vorbeigehen“,, weiß er: „,Das ist ein Waffensystem, dem die Zukunft gehört.“, Als EU-Projekt, fügte er hinzu, Hand in Hand mit den USA.
Prädikat: unglaublich futuristisch
Ergebnis: 42,9 %
 

⇒ Sieger der Vormonate

 

 

1.9.2012
www.petra-pau.de

 

Seitenanfang

 

Termine

 

Lesbares

 

Startseite