„Unsere Besten“ - Mai 2012

1. Josef Winkler (Bündnis 90/Die Grünen)

Der Grüne Bundestagsabgeordnete sorgt sich. Immer mehr Schlechtgläubige verlassen die katholische Kirche, weil diese Steuern verlangt. Das ist ungerecht, findet er und fordert rigorose Gleichstellung. Ungläubige, die keine Kirchensteuer zahlen, sollten als Ausgleich künftig eine Kultursteuer zahlen, appelliert er, angemessen und gottgefällig.
Prädikat: rigoros religiös
Ergebnis: 35,8 %

2. Norbert Röttgen (CDU)

Er galt als Kronprinz mit Kanzler-Ambitionen. Er war Bundesumweltminister mit revolutionärem Pathos. Und er war CDU-Spitzenmann in Nordrhein-Westfalen mit klaren Visionen. Auf die ZDF-Frage, wer Ministerpräsident werde, antwortete er ahnungsschwer: „Das entscheidet die CDU nicht alleine, sondern bedauerlicher Weise die Wähler.“
Prädikat: extrem weitsichtig
Ergebnis: 32,1 %

3. Klaus Wowereit (SPD)

Die neue Koalition des bekennenden Schwulen mit der Berliner CDU zeigt ihn in festen Händen. Vordem wollte er noch staatlich verfolgte Homosexuelle entschädigen. Nun geht es nur noch Rehabilitation. Auch das unter Rot-Rot beschlossene „Magnus-Hirschfeld-Institut“ für Sexualforschung steht plötzlich wieder auf schwankendem Grund.
Prädikat: verlässlich anpassbar
Ergebnis: 32,1 %
 

⇒ Sieger der Vormonate

 

 

1.7.2012
www.petra-pau.de

 

Seitenanfang

 

Termine

 

Lesbares

 

Startseite