„Unsere Besten“ - Mai 2010

1. Hannelore Kraft (SPD)

Die SPD-Spitzenkandidatin hat einen fulminanten Politikwechsel für NRW versprochen, wenn man denn sie und die SPD wähle und die amtierende CDU nebst Ministerpräsident Jürgen Rüttgers abserviere. Teil 2 des Versprechens ging bei den Landtagswahlen fast auf. Nun greift Plan B: Mit einer sozialdemokratischen Zweck-Ehe soll sie die CDU retten.
Prädikat: kraftvoll ehrlich
Ergebnis: 22,6 %

2. Horst Köhler (Ex-Präsident)

Köhler war ein Kompromiss-Kandidat zwischen Merkel (CDU) und Westerwelle (FDP). Er wollte wichtige gesellschaftliche Anstöße geben und er bestimmte letztlich sogar alle politischen Programme - zumindest im Fernsehen, nach seinem überraschenden Rücktritt. Seither wird er wieder respektiert und häufiger gelobt. Sogar aus den eigenen Reihen.
Prädikat: strategisch raffiniert
Ergebnis: 45,2 %

3. Heinz Fromm (BfV)

Der Präsident des Bundesverfassungsschutzes will die Partei DIE LINKE weiter beobachten lassen. Der Extremismus aus allen Himmels-Richtungen treibe ihn und sein Amt ebenso um, wie die aktuelle Programm-Debatte der Linkspartei. Damit ist er der höchste extra bezahlte Beamte, der sich für das künftige Programm der LINKEN interessiert.
Prädikat: extrem neugierig
Ergebnis: 32,2 %
 

⇒ Sieger der Vormonate

 

 

1.7.2010
www.petra-pau.de

 

Seitenanfang

 

Termine

 

Lesbares

 

Startseite