„Unsere Besten“ - Juni 2008

1. Friedbert Pflüger (CDU)

Der Landesvorsitzende der Berliner CDU fühlte sich in der Talkrunde „Anne Will“ zu schlecht behandelt. Die Moderatorin habe den Schuldenberg, den die regierende CDU damals im Land Berlin aufgetürmt hatte, zu hoch dotiert. Das sei ehrabschneidend und deshalb solle die ARD Anne Will sofort entlassen, forderte Pflüger.
Prädikat: extrem zupackend
Ergebnis: 53,5 %

2. Jürgen Trittin (Grüne)

Das Nein der Iren zum EU-Vertrag sei eine „schallende Ohrfeige für die ewige Hinterzimmerpolitik“ der Regierenden, meinte Jürgen Trittin. Die Grünen seien „entsetzt!“ Wohl vergessend, dass sein Parteifreund Joseph Fischer 2004 eine Volksabstimmung über die EU-Verfassung harsch ausschlug: „Ich lasse mir mein Werk nicht kaputt reden!“
Prädikat: sehr flexibel
Ergebnis: 17,2 %

3. Angela Merkel (CDU)

Bundeskanzlerin Merkel will mit einem Sonder-Programm der CDU die neuen Bundesländer nun flugs in lichte Höhen führen. Dazu bräuchte der Osten im Unterschied zum Westen „Abweichungsrechte und Öffnungsklauseln“ und das alles mit ganz „einfachen Standards“. Also weiter so, wie es seit 18 Jahren schon praktiziert wurde.
Prädikat: besonders schöpferisch
Ergebnis: 29,3 %


 

⇒ Sieger der Vormonate

 

 

1.8.2008
www.petra-pau.de

 

Seitenanfang

 

Termine

 

Lesbares

 

Startseite