„Unsere Besten“ - Februar 2008

1. Deutsche Bank-Chef Ackermann

Angesichts der Steueraffäre um Post-Chef Klaus Zumwinkel forderte Josef Ackermann von deutschen Top-Managern „mehr Vorbildfunktion“. Ackermann hatte nach seinem Mannesmann-Vodafone-Deal, den Tausende Beschäftigte mit Arbeitslosigkeit bezahlten, Zig-Millionen Euro Erfolgsprämie kassiert.
Prädikat: besonders vorbildlich
Ergebnis: 20,9 %

2. Ministerpräsident Böhmer (CDU)

Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Wolfgang Böhmer hatte eine nachwirkende DDR-Mentalität für die häufigen Kindstötungen in den neuen Bundesländern verantwortlich gemacht. Damit hatte er einen Sturm der Entrüstung – quer durch alle Parteien – ausgelöst.
Prädikat: hochgradig sensibel
Ergebnis: 36,1 %

3. Sachsens Fraktionschef Dulig (SPD)

Martin Dulig hält demnächst auch im Freistaat Sachsen eine rot-rote Regierungen für möglich, vorausgesetzt: „Die SPD muss stärker sein, als DIE LINKE“. Bei den Landtagswahlen 2004 war die SPD auf 9,8 Prozent und die Linkspartei auf 23,6 Prozent aller Stimmen gekommen.
Prädikat: super Optimist
Ergebnis: 43,0 %
 

⇒ Sieger der Vormonate

 

 

1.4.2008
www.petra-pau.de

 

Seitenanfang

 

Termine

 

Lesbares

 

Startseite