NSU - falsche Pässe

Guten Tag Frau Pau,

ich wundere mich das niemand den Umstand beleuchtet, das die drei Terroristen der NSU im Besitz von Ausweispapieren waren die mit normalen Fälschungen nichts zu tun haben. (gefunden in der ausgebrannten Wohnung der drei)

Nach Aussage des Kriminalamtes sind es Ausweispapiere, die nur von Geheimdiensten z.B. BND / MAD und den Verfassungsschutzämtern erstellt werden. Also Originale, die mit falschen Daten erstellt wurden. Warum klärt niemand diesen Umstand auf?

Gruß
Rainer Kerstel
NRW
4. Juli 2012

Sehr geehrter Rainer Kerstel,

wir suchen im Untersuchungsausschuss Antworten auf die Frage, warum die rechtsextreme Gefahr so lange, so gründlich, so tödlich unterschätzt wurde und warum das noch immer so ist. Das ist jedenfalls der Anspruch der Linken.

Dazu gehören auch Detailfragen, wie die von ihnen aufgeworfene. Sie könnte einen Hinweis auf das mögliche Agieren von Geheimdiensten bergen, muss aber nicht. Es gibt auch legale Wege, sich eine zweite oder dritte Identität „verpassen“ zu lassen. Offenbar hat das NSU-Trio davon Gebrauch gemacht.

Ich empfehle ihnen dazu das Buch „Die Zelle“. Die beiden Autoren geben darin einen gut informierten, kompakten und zugleich detaillierten Überblick über die Geschichte und das Agieren der Nazi-Bande.

Mit freundlichen Grüßen

Petra Pau
Berlin, 6. Juli 2012

 

 

6.7.2012
www.petra-pau.de

 

Seitenanfang

 

 

 

Treffpunkt

 

Startseite