Pau und Wikipedia

frage: Liebe Petra,

in der Wikipedia finde ich „Innerhalb der Linkspartei gehört Petra Pau zu den Reformlinken, welche eine engere Kooperation mit der SPD fordern und die Linkspartei endgültig von marxistischen Punkten in ihrem Grundsatzprogramm loslösen wollen.“ Ich würde das gern korrigieren, weil ich glaube, daß es nicht stimmt, hätte aber gern Deine Meinung dazu.

Gruß
Kai Schwarz, Brandenburg
15. September 2005

Lieber Kai Schwarz,

Wikipedia ist ein spannendes, weil offenes Welt-Lexikon. Es ist ein Kind der neuen Medien und es wächst und wächst und wächst. Da bei Wikipedia jede und jeder Einträge schreiben kann, gibt es natürlich unendlich viele Widersprüche. Aber sie sind authentisch und keineswegs schlechter, als die Vorgaben der öffentlich-rechtlichen Medien.

Nun habe ich lange nicht nachgeschaut, was über mich bei Wikipedia aktuell geschrieben wird. Deshalb ungesehen zwei Ja und ein Nein: Ja, ich bezeichne mich als Reform-Linke. Nein, denn ich finde in der Bundes-Politik kaum Schnitt-Mengen mit der SPD. Ja, denn ich halte Karl Marx mit seiner Kapitalismus-Analyse für unwiderlegt aktuell.

Mit solidarischen Grüßen

Petra Pau
16. September 2005

 

 

16.9.2005
www.petra-pau.de

 

Seitenanfang

 

 

 

Treffpunkt

 

Startseite