Stoiber und Stolz

frage: Von Herrn E. Stoiber als Edelkommunist bezeichnet zu werden kann doch für jeden Linken nur eine Anerkennung guter Arbeit für wirkliche Demokratie sein. Bitte viele Grüße an die Doppelspitze der deutschen Linken.

Hilmar Olberg, Berlin
12. August 2005

Sehr geehrter Hilmar Olberg,

zwei Seelen wohnen, ach, in meiner Brust. Die eine sagt: Der Stoiber ist ein Geschenk Gottes. Er schwätzt daher, offenbar auch noch weißbiertrunken. Und so kann jeder erfahren, was ihn im tiefsten Inneren umtreibt. Das schafft Klarheit.

Die andere sagt: Wieso bekommt er dafür so viel Beifall. Er höhnt, er beleidigt, er spaltet und sein bayerisches Wahlvolk tobt. Das finde ich schlimm. Denn wir bekommen die gesellschaftlichen Probleme nicht in den Griff, wenn wir Ost gegen West oder Nord gegen Süd ausspielen.

Zur Ehrenrettung Bayerns füge ich an:
Ich bin dort seit Jahren im Urlaub und zuweilen auch politisch unterwegs. Daher weiß ich: Es gibt viele, die sind sehr viel klüger als Stoiber.

Mit solidarischen Grüßen

Petra Pau
12. August 2005

 

 

12.8.2005
www.petra-pau.de

 

Seitenanfang

 

 

 

Treffpunkt

 

Startseite