Dem Bundestag wichtig, der Deutschen Bank lästig

Laut epd stellt die Deutsche Bank ihre finanzielle Förderung des Abraham-Geiger-Kollegs in Potsdam ein. Dazu erklärt Petra Pau, Mitglied im Vorstand der Fraktion DIE LINKE und im Innenausschuss:

Die Druckertinte unter dem Beschluss des Bundestages zur Förderung jüdischen Lebens ist noch nicht trocken, da purzelt diese Hiobsbotschaft ins Leben.

Just, da es für das Abraham-Geiger-Kolleg angesichts abnehmender Spenden aus den USA ohnehin eng wird, rennt auch noch die Deutsche Bank von hinnen.

Im Beschluss vom 4. November 2008 heißt es noch mutig: „Der Deutsche Bundestag begrüßt (...) die Förderung des Abraham-Geiger-Kollegs.“

Was dem Bundestag offenbar wichtig ist, scheint der Deutschen Bank nunmehr lästig. Und das trotz angeblich milliardenschwerer Gewinne im laufenden Jahr.
 

Berlin, den 7. November 2008

 

 

7.11.2008
www.petra-pau.de

 

Seitenanfang

 

 

 

Presseerklärungen

 

Startseite