Auf dem rechten Auge blind und auf dem linken Ohr taub

Industriepräsident Rogowski befürchtet ob der Wahlerfolge rechtsextremistischer Parteien keine negativen Auswirkungen bei Unternehmensansiedlungen. Größere Sorgen bereiteten ihm Regierungsbeteiligungen der PDS. Dazu erklärt Petra Pau, Mitglied im Innenausschuss:

Die deutsche Industrie hat schon einmal aufs falsche Pferd gesetzt. Das ging schlimm aus, tödlich.

Nun verharmlost der Präsident der deutschen Industrie rechtsextreme Parteien. Zur selben Zeit geben jüdische Gemeinden Reisewarnungen für Regionen aus, in denen NPD und DVU stark gewählt wurden.

Die Bundesstatistik belegt: Täglich gibt es eine rechtsextremistische Gewalttat und stündlich eine Straftat.

Auch das könnte Rogowski wissen. Aber offenbar ist der Präsident auf dem rechten Auge blind und auf dem linken Ohr taub.
 

Berlin, den 24. September 2004

 

 

24.9.2004
www.petra-pau.de

 

Seitenanfang

 

 

 

Presseerklärungen

 

Startseite