Bewegter Samstag

Spaceparade; Foto: privat15. 07. 2017, Berlin:
Petra Pau übergab heute der „Spaceparade“ für Demokratie eine Spende der Linksfraktion. Außerdem besuchte sie Sommerfeste des Eisenbahnverkehrsunternehmens „dispo TF“ und der Prinzessinnengärten. Zwischendurch eröffnete sie das nunmehr 25. Umweltfest von Marzahn-Hellersdorf mit. Schließlich war sie beim schwul-lesbischen Stadtfest in Schöneberg.

NSU-Komplex

Petra Pau; Foto: privat19. 07. 2017:
Mit dem Plädoyer vom Generalbundesanwalt vor dem Oberlandesgericht München sollte heute das Finale im NSU-Prozess eingeleitet werden. Durch Verfahrensanträge der Verteidigung wurde dieses verschoben. Parallel dazu erschien im „Freitag“ ein Gespräch von Andreas Förster mit Petra Pau. Darin ging es erneut um die Rolle des Verfassungsschutzes. (⇒ zum Interview)

 

Rotes Sofa

'Auf dem roten Sofa' im Wahlkreisbüro von Manuela Schmidt und Regina Kittler; Foto: Axel Hildebrandt12. 07. 2017, Berlin, Marzahn-Hellersdorf:
„Auf dem roten Sofa“ heißt eine Veranstaltungsreihe der Abgeordneten Manuela Schmidt und Regina Kittler am Helene-Weigel-Platz. Gast heute war Petra Pau. Im Gespräch ging es um die Aufgaben einer Vizepräsidentin, um den NSU-Komplex, um Rentenfragen, auch im ihre Erlebnisse in Bayern. Dazu gab es etliche Episoden aus der „Gottlosen Type“.

IGA für Kinder

Kinder aus der Schule am Rosenhain auf der IGA; Foto: Amina Runge13. 07. 2017, Berlin, Marzahn-Hellersdorf:
Kinder aus der Schule am Rosenhain besuchten heute auf der IGA 2017 einen Workshop zum Thema „Buntes Treiben auf der Wiese: Blüten und ihre Bestäuber“. Petra Pau war dabei und hatte den Eintritt, inklusive Seilbahnfahrt, spendiert. Danach ging es zum interkulturellen Kochen und Backen auf den Abenteuerspielplatz Marzahn.

 

Wahlkampf-Quartier

Wahlkampf-Quartier eröffnet; Foto: Axel Hildebrandt10. 07. 2017, Berlin, Marzahn-Hellersdorf:
Am 24. September 2017 wird ein neuer Bundestag gewählt. Petra Pau steht an der Spitze der Landesliste der Berliner LINKEN. Außerdem will sie in ihrem Wahlkreis das Direktmandat verteidigen. Heute wurde dazu das Wahlkampf-Quartier der Bezirks-LINKEN eröffnet. Vordem hatte sie ein Pressegespräch zum Thema Frauen in der Politik.

Podium zum NSU-Komplex

Podium zum NSU-Nazi-Komplex in Neukölln; Foto: privat11. 07. 2017, Berlin, Neukölln:
Im RigoRosa fand heute ein Podium zum NSU-Nazi-Komplex und zur Rolle der Geheimdienste mit Petra Pau und Uli Jentsch (apabiz) statt, moderiert von Niklas Schrader (MdA). Petra Pau wiederholte die Forderungen der LINKEN, wonach das V-Leute-Unwesen sofort zu beenden ist und die Ämter für Verfassungsschutz als Geheimdienste aufzulösen sind.

 

Sommerfeste und mehr

Finissage '8 Tage Marzahn'; Foto: Heidi Wagner08. 07. 2017, Berlin:
Der Tag begann für Petra Pau beim Sommerfest der Seniorenstiftung Stavanger Straße, Prenzlauer Berg. Danach ging es kreuz und quer durch ihren Wahlkreis Marzahn-Hellersdorf. Unter anderem nahm sie an der Installation „Gewächshaus im Ausstellungszentrum Pyramide“, am Sommerfest des VDGN und an der Finissage des Festivals „8 Tage Marzahn“ teil.

VDGN-Fest

VDGN-Fest; Foto: privat09. 07. 2017, Berlin, Marzahn-Hellersdorf:
Seit 18 Jahren veranstalten das Unternehmerportal vom Verband Deutscher Grundstücknutzer (VDGN) und das Mitglied des Berliner Abgeordnetenhauses Mario Czaja (CDU) auf dem Mahlsdorfer Durlacher Platz ein Familienfest. Auch in diesem Jahr war Petra Pau wieder dabei und stand so vielen Besucherinnen und Besuchern Rede und Antwort.

 

 Rückblick

 

 

 

NSU-UntersuchungsausschussNSU-Komplex
 

Neu auf dem Server:

 11.7.2017
Rechtsextreme und fremdenfeindliche Straftaten
Übersicht Mai 2017

 1.7.2017
DIE LINKE ist d i e Verfassungspartei
Rede auf dem Landesparteitag der Berliner LINKEN

 29.6.2017
NSU-Komplex: doppeltes Staatsversagen
Rede im Bundestag

 27.6.2017
Merkels Versprechen bleibt unerfüllt
ND-Interview

 ... weiter zurück

 

Petra Pau News auf Youtube

 

@PetraPauMaHe auf Twitter folgen

 

 

19.7.2017
Impressum

 

Seitenanfang

 

Startseite