Runden für Projekte

Stundenlauf - Runden für Projekte; Foto: privat23. 09. 2017, Berlin:
Noch einmal warben Petra Pau und weitere Wahlkämpfer in Marzahn-Hellersdorf für eine starke LINKE im Bundestag. Zudem unterstützte Petra Pau auf einem Kiezfest in Marienfelde den Links-Kandidaten Alexander King. Vordem drehte sie beim Stundenlauf im Bürgerpark Marzahn Runde für Runde, wobei jede in eine Spende für Projekte im Kiez umgemünzt wurde.

Bundestagswahl

Wahlabend; Foto: Elke Brosow24. 09. 2014:
Heute wurde ein neuer Bundestag gewählt. Markant ist das hohe Ergebnis der rechten AfD. DIE LINKE konnte ihr Ergebnis absolut und relativ leicht verbessern. Im Land Berlin erreichte DIE LINKE wahrscheinlich sogar mehr Zuspruch als die SPD, die neben der Union bundesweit zu den Verlierern zählt. Petra Pau errang erneut ein Direktmandat im Wahlkreis Marzahn-Hellersdorf. (Vorläufiges Ergebnis)

 

Längste Kuchentafel

Torte für die längste Kuchentafel des Bezirks; Foto: Axel Hildebrandt21. 09. 2017, Berlin, Marzahn-Hellersdorf:
Petra Pau & Team warben erneut auf Straßen und Plätzen für DIE LINKE zur Bundestagswahl. Zwischendurch spendierte Petra Pau eine Torte von GRIPS-Marzahn für die längste Kuchentafel des Bezirks auf dem Barnimplatz. Schließlich nahm sie als Vizepräsidentin des Bundestages an der deutsch-ukrainischen Jugendbegegnung in der „Alten Börse“ teil.

Wahlkampf-Endspurt

Wahlkampf-Endspurt; Foto: Elke Brosow22. 09. 2017, Berlin:
Mit einer 2-stündigen Kundgebung am Neptun-Brunnen läutete DIE LINKE heute den Wahlkampfendspurt ein. Zu den Akteuren gehörten neben dem Spitzenquartett auch Petra Pau, Klaus Lederer und Gregor Gysi. In Marzahn-Hellersdorf war Petra Pau erneut mit Infoständen unterwegs. Außerdem erschien im Wochenmagazin FORUM mit ihr ein mehrseitiges Interview.

 

Mietrebellen

Gedenkstele am ehemaligen Friedhof der Anstalt Wuhlegarten eingeweiht; Foto: Axel Hildebrandt20. 09. 2017, Berlin:
Am ehemaligen Friedhof der Anstalt Wuhlegarten erinnert seit heute eine Stele an die massenhaften Tode psychisch Kranker während der NS-Zeit. Petra Pau war bei der Einweihung dabei. Nach einem Kinderfest in Biesdorf wechselte sie in ihren Patenbezirk Steglitz-Zehlendorf. Dort diskutierte sie mit Ute Finckh-Krämer und Filmregisseur Matthias Coers über „Mietrebellen 2017“.

NSU-Bericht entschwärzt

Neuer NSU-UA konstituiert; Foto: Axel Hildebrandt21. 09. 2017, Berlin, Bundestag:
Der Bericht des zweiten Untersuchungs-Ausschusses des Bundestages zum NSU-Nazi-Mordkomplex und zum Staatsversagen liegt seit Monaten vor. Aber etliche Teile wurden wegen vermeintlicher Geheimhaltung geschwärzt, auch im Zusatzvotum der Fraktion DIE LINKE. Dieses Übel ist überwunden, es kann nunmehr vollständig gelesen werden.

 

Neue Sozialwohnungen

Linke Wahlkundgebung der 'West'-Bezirke auf dem Breitscheid-Platz; Foto: Axel Hildebrandt18. 09. 2017, Berlin:
Auf dem Terrain vom Gut Biesdorf entsteht ein neues Quartier mit 200 Sozialwohnungen. Der Regierende Bürgermeister Michael Müller und Petra Pau waren heute beim Startschuss dabei. Später sprach Petra Pau auf der linken Wahlkundgebung der „West“-Bezirke auf dem Breitscheid-Platz. Es folgte eine Podiumsdiskussion mit 400 Erst-Wählerinnen und -Wählern.

rbb-live

Wahlkampfkundgebung mit Gregor Gysi und Petra Pau in Hellersdorf; Foto: Axel Hildebrandt19. 09. 2017, Berlin:
In Hellersdorf fand mittags eine Wahlkampfkundgebung mit Gregor Gysi und Petra Pau statt, moderiert von Juliane Witt. Danach diskutierte Petra Pau bei der Diakonie über „soziale Arbeit aufwerten“. Abends hatte der rbb sechs Spitzenkandidatinnen aus Berlin und Brandenburg zur Kontroverse geladen. Info-Radio hatte sie vordem mit Bürgern ins Gespräch gebracht.

 

 Rückblick

 

 

 

Wahl 2017 - Mein AngebotMein Angebot
 

NSU-UntersuchungsausschussNSU-Komplex
 

Neu auf dem Server:

 22.9.2017
Jeder einzelne Abgeordnete muss die Regierung kontrollieren
forum-Interview

 8.9.2017
Wir müssen die AfD argumentativ stellen
nd-Interview

 8.9.2017
Rechtsextreme und fremdenfeindliche Straftaten
Übersicht Juli 2017

 5.9.2017
Brief an die Bürgerinnen und Bürger zur Bundestagswahl 2017

 5.9.2017
Brief an die Bürgerinnen und Bürger zur Bundestagswahl 2017 - russisch

 ... weiter zurück

 

Petra Pau News auf Youtube

 

@PetraPauMaHe auf Twitter folgen

 

Petra Pau auf facebook

 

 

24.9.2017
Impressum

 

Seitenanfang

 

Startseite