Nazis blockiert

Nazis blockiert; Foto: privat19. 08. 2017, Berlin:
Rund 500 Neonazis aus dem In- und Ausland wollten heute vor dem ehemaligen Alliiertengefängnis in Spandau den einstigen Hitler-Stellvertreter Heß ehren. Dagegen hatten verschiedene Bündnisse zum Protest aufgerufen. Rund 1.000 Berlinerinnen und Berliner blockierten die Nazis-Route. Später nahm Petra Pau noch am Sommerfest des Tierhofes in Hellersdorf teil.

Traumzauberbaum

rbb-Sommerinterview; Foto: Axel Hildebrandt20. 08. 2017, Berlin:
Das mit Petra Pau aggressiv geführte Sommerinterview vom Rundfunk Berlin-Brandenburg wurde heute im Rahmen der Berliner Abendschau ausgestrahlt. Petra Pau wiederum war heute auf der Freilichtbühne im Schlosspark Biesdorf. Aufgeführt wurde die musikalische Kindershow „Traumzauberbaum“ von Reinhard Lakomy. Anlass war der 70. Geburtstag von Monika Ehrhardt.

 

105-Jährige auf IGA

105-Jährige auf IGA; Foto: privat17. 08. 2017, Berlin:
Margarete K. wurde im Februar 105 Jahre alt. Von Petra Pau bekam die passionierte Wanderin Karten für die IGA 2017. Heute wurden sie eingelöst. IGA-Chefin, Frau Lohmann, begleitete sie durch die Blumen und auf die Plattform. Später traf sich Petra Pau mit Seniorinnen und Senioren. Und sie verabschiedete Israels Botschafter, Herrn Hadas-Handelsman, zu seinem Amtsende.

Wahlkampf

Großfläche an der Allee der Kosmonauten enthüllt; Foto: Axel Hildebrandt18. 08. 2017, Berlin, Marzahn-Hellersdorf:
Petra Pau & Team planten heute die nächsten Wahlkampfaktivitäten, Stand-aktionen und Medienauftritte. Die Enthüllung einer Großfläche an der Allee der Kosmonauten läutete zugleich die 2. Plakatierungswelle ein. Petra Pau führt die Berliner Landesliste der LINKEN an und bewirbt sich in ihrem Heimatbezirk zugleich erneut um ein Direktmandat.

 

Gartenbau und Jobcenter

Linker Wahlkampfstand am Bahnhof Kaulsdorf; Foto: Axel Hildebrandt15. 08. 2017, Berlin, Marzahn-Hellersdorf:
Auf dem IGA-Gelände sprach Petra Pau heute mit Vertretern des Gartenbauverbandes Berlin-Brandenburg. Danach wechselte sie zur Klärung aktueller Fragen in das Jobcenter des Bezirkes und besuchte auch die Jugendberufsagentur und das Jobcafé. Schließlich betrieb sie gemeinsam mit weiteren Linken am Bahnhof Kaulsdorf einen Wahlkampfstand.

Sommerinterview

rbb-Sommerinterview; Foto: Axel Hildebrandt16. 08. 2017, Berlin, Marzahn-Hellersdorf:
Bei strömendem Regen wurde heute in der Flämingstraße der Grundstein für ein neues Wohnquartier gelegt. Petra Pau war dabei. Danach traf sie sich mit einem rbb-Abendschau-Team für die Reihe „Sommerinterview“ mit Spitzen-kandidatinnen bzw. -kandidaten aussichtsreicher Parteien zur Bundestagswahl. Gesendet wird kommenden Sonntag.

 

Bedingungsloser Nachmittag

Bei Rockradio; Foto: privat13. 08. 2017, Berlin:
„Der bedingungslose Nachmittag“ heißt eine Gesprächsreihe beim Rockradio. Heute war u. a. Petra Pau zu Gast und debattierte mit den Moderatoren und Zuhörern über Schwerpunkte der LINKEN und über Voraussetzungen für einen Politikwechsel im Bund. Vorher nahm sie an den Gedenkveranstaltungen zum Jahrestag des DDR-Mauerbaus in Berlin 1961 teil.

Tierheim braucht Hilfe

Tierheim braucht Hilfe; Foto: privat14. 08. 2017, Berlin, Lichtenberg:
Das Heim von „Tierschutz Berlin“ hat mit Unwetterschäden zu kämpfen. Die Bausubstanz hielt dem Starkregen nicht stand. Die Betreiber sind massiv auf Spenden angewiesen. Gesine Lötzsch, Petra Pau und Bürgermeister Michael Grunst waren heute dort und machten sich ein Bild vom unermüdlichen ehrenamtlichen Engagement der Helferinnen und Helfer.

 

 Rückblick

 

 

 

NSU-UntersuchungsausschussNSU-Komplex
 

Neu auf dem Server:

 7.8.2017
Antisemitische Straftaten
Übersicht 2. Quartal 2017

 4.8.2017
Rechtsextreme und fremdenfeindliche Straftaten
Übersicht Juni 2017

 1.7.2017
DIE LINKE ist d i e Verfassungspartei
Rede auf dem Landesparteitag der Berliner LINKEN

 29.6.2017
NSU-Komplex: doppeltes Staatsversagen
Rede im Bundestag

 ... weiter zurück

 

Petra Pau News auf Youtube

 

@PetraPauMaHe auf Twitter folgen

 

Petra Pau auf facebook

 

 

20.8.2017
Impressum

 

Seitenanfang

 

Startseite