„Unsere Besten“ - September 2012

1. Günter Krings (CDU)

Viele kennen den Vize-Fraktionschef der CDU/CSU im Bundestag nicht, noch nicht. Aber er kann auch anders. Das Bundesverfassungsgericht hat erneut das Bundeswahlrecht gerügt. Im Zweifel begünstigt es nämlich die CDU/CSU. Krings wiederum weiß besseren Rat. Kurzerhand forderte er, dem „Karlsruher“ Gericht „die Regelungskompetenz zu entziehen“.
Prädikat: super gerecht
Ergebnis: 35,0 %

2. Peter Altmaier (CDU)

Der Bundesumweltminister hat die Bundesländer in Fragen Windenergie zurückgepfiffen. Die, so Altmaier, würden bei Vorhaben für erneuerbare Energie nahezu zwei mal schneller loslegen, als es von ihm geplant wurde. Das wiederum gehe so überhaupt nicht. Die Länder sollen gefälligst „Die Kirche im Dorf und die Bäume im Wald belassen“.
Prädikat: radikal plantreu
Ergebnis: 20,0 %

3. Thomas Oppermann (SPD)

Der parlamentarische Geschäftsführer der SPD-Fraktion hat Innenminister Friedrich aufgefordert, die Verfassungsschutz-Beobachtung von Parlamentariern der LINKEN einzustellen. Es gäbe Wichtigeres, so Oppermann. Natürlich müssten linke Gruppen geheimdienstlich observiert werden - durch die Länder. Im Grünen-SPD-BaWü klappt das übrigens verlässlich.
Prädikat: verlässlich demokratisch
Ergebnis: 45,0 %
 

⇒ Sieger der Vormonate

 

 

1.11.2012
www.petra-pau.de

 

Seitenanfang

 

Termine

 

Lesbares

 

Startseite