„Unsere Besten“ - August 2012

1. Klaus Wowereit (SPD)

Der Regierende Bürgermeister und Aufsichtsratschef des Milliarden Zusatz-Euro schluckenden BER-Pannenflughafens lässt sich nicht verdrießen. Das Flugwesen in Berlin „ist eine riesige wirtschaftliche Erfolgsgeschichte“, lobte er. Was stimmt, denn nicht alles geht schief. Der Abschiebeknast für Asyl-Bewerber wurde pünktlich fertig.
Prädikat: verlässlich frohgemut
Ergebnis: 51,9 %

2. Peter Altmaier (CDU)

Der frisch gebackene Umweltminister mag nichts überstürzen. Das mit der Energiewende gehe zu schnell, riet er zur Mäßigung und zur Fairness bei den Kosten. Deshalb ließ er weitere 700 Konzerne und Betriebe von der Öko-Strom-Abgabe befreien. Dieses Einnahme-Minus dürfen die Endverbraucher nun als Ausgabe-Plus übernehmen.
Prädikat: ausgleichend solidarisch
Ergebnis: 3,7 %

3. Hans-Peter Friedrich (CSU)

Der Bundesinnenminister ist vom Pech umzingelt. Unter seiner Ägide wurden Akten zur NSU-Nazi-Mordserie geschreddert. Außerdem soll Deutschland Weißrussischen Polizisten in Gorleben demonstriert haben, wie man Protest-Bewegungen zerstreut. Nun werden auch noch seine prima „Vermisst“-Plakate als antitürkisch missdeutet.
Prädikat: extrem verkannt
Ergebnis: 44,4 %
 

⇒ Sieger der Vormonate

 

 

1.10.2012
www.petra-pau.de

 

Seitenanfang

 

Termine

 

Lesbares

 

Startseite