„Unsere Besten“ - Januar 2012

1. Peter Ramsauer (CSU)

Der Städtebau-Minister hat ein Herz für allein stehende Männer. Deshalb sorgt er sich um Karl Marx und Friedrich Engels, die in Bronze gegossen auf einer Baustelle im Herzen Berlins auf bessere Zeiten warten. Seine Alternative: Ab mit den beiden auf den „Friedhof der Sozialisten“ in Friedrichsfelde, wo schon all die anderen Ruhe fanden und geben.
Prädikat: rührend besorgt
Ergebnis: 25,0 %

2. Christian Wulff (CDU)

Seit Wochen beklagen Neider die zahlreichen Freundschaften des ehemaligen Ministerpräsidenten und nunmehrigen Bundespräsidenten sowie die kleinen Geschenke, die diese erhalten. Ein unternehmungsfreudiger Bekannter habe das Ehepaar Wulff sogar aufs Münchener Oktoberfest eingeladen und die Übernachtung bezahlt. „Zum Teil“, heißt es.
Prädikat: knauserig befreundet
Ergebnis: 35,7 %

3. Heinz Fromm (Präsident)

Wenn er schon Nazis beobachten solle, dann muss er auch DIE LINKE ins Visier nehmen dürfen. Gleiches Recht für beide, meinte der Präsident des Bundesamtes für Verfassungsschutz. Zumal sich Nazis häufig seinen Schlapphüten feige entzögen. Offenbar weiß man bei linken Abgeordneten wenigstens, wo sie zu finden seien.
Prädikat: extrem verschlagen
Ergebnis: 39,3 %
 

⇒ Sieger der Vormonate

 

 

1.3.2012
www.petra-pau.de

 

Seitenanfang

 

Termine

 

Lesbares

 

Startseite