Impressionen:

Dreharbeiten für „dasbloghaus.tv“ am 6. August 2010
 

Klappe für 'dasbloghaus.tv'; Foto: Axel Hildebrandt

„dasbloghaus.tv“ rangiert in der Schnittstelle zwischen Kinderkanal und Erwachsenen-Serien. Die Hauptdarsteller sind Jugendliche. Es verbindet gleichzeitig Fernsehen zum Gucken und Internet zum Mitmachen. Auch die neuen Folgen werden am Bodensee gedreht. Aktuell läuft die Serie auf B3.

Beim Schnitt für 'dasbloghaus.tv'; Foto: Axel Hildebrandt Blick auf die Regie; Foto: Axel Hildebrandt mit der Hauptdarstellerin; Foto: Axel Hildebrandt Regie und Produktionsteam; Foto: Elke Brosow

Die Stimmung war prima, das Wetter hingegen nicht. Dabei stand gerade heute Sonne im Regie-Plan. Der zweite jugendliche Held sollte nicht schlechter da stehen, als sein Widerpart. Zwischendurch störten auch noch eine Kettensäge und ein Motorboot. Und sie hieß es mehrmals: „Alles auf Anfang!“

Dreharbeiten im Regen; Foto: Elke Brosow Szene mit jugendlichem Helden; Foto: Axel Hildebrandt Dreharbeiten; Foto: Elke Brosow danach wieder: Alles auf Anfang; Foto: Elke Brosow

Regisseur Peter Wekwerth kommt übrigens aus dem Wahlkreis von Petra Pau, Berlin, Marzahn-Hellersdorf. Nun traf man sich in einem noblen Yacht- und Segel-Hafen bei Langenargen. Das Catering kam aus der Schweiz, die Haupt-Darstellerin lebt in Bregenz und „Herr Schneider“ ist gelernter „Werder“-Fan.

Regisseur Peter Wekwerth; Foto: Axel Hildebrandt Hauptdarstellerin und Schauspiel-Coach Jürgen Trott ; Foto: Elke Brosow Schweizer Catering und 'Herr Schneider'; Foto: Elke Brosow Produktionsteam von 'dasbloghaus.tv'; Foto: Axel Hildebrandt Zuschauer bei den Dreharbeiten; Foto: Axel Hildebrandt

Text: Axel Hildebrandt
Fotos: Axel Hildebrandt, Elke Brosow
(zum Vergrößern auf die Bilder klicken)

 

 

6.8.2010
www.petra-pau.de

 

Seitenanfang

 

Termine

 

Lesbares

 

Startseite