„Unsere Besten“ - Juli 2010

1. Wolfgang Roth (Anwalt)

Als Advokat des Bundesverfassungsschutzes erhob er vor dem Oberverwaltungsgericht lupenreine Vorwürfe gegen DIE LINKE. Sie sei gefährlich, weil sie Joachim Gauck nicht zum Bundespräsidenten gewählt habe. Außerdem: Wären bereits vor 1933 Parlamentarier überwacht worden, so hätte Hitler nie die Macht ergreifen können, meinte er.
Prädikat: extrem verschlagen
Ergebnis: 54,3 %

2. Angela Merkel (CDU)

Die Bundeskanzlerin lässt sich durch nichts erschüttern, schon gar nicht von weiter fallenden Umfragewerten für sie, ihre CDU und für die Bundesregierung. Die Umfragen seien zwar im Keller, räumt sie ein. Aber sie wisse aktuell aus eigener Erfahrung: „Meine Politik wird gelobt!“ Nicht daheim, in Deutschland, dafür nach Kräften in China und Russland.
Prädikat: gelernt oxident
Ergebnis: 20,0 %

3. Philipp Rösler (FDP)

Der smarte Bundesgesundheitsminister ist nicht kleinzukriegen. Er will als Reformator der Neuzeit in die Geschichte eingehen - mit seiner „Kopf-Pauschale“. Was bedeutet: Konzernchefs zahlen genau so viel in die Krankenkassen, wie ihre Pförtner. Sein Motto indes stammt von mittelalterlichen Wegelagerern: „Geld oder Leben!“
Prädikat: stur liberal
Ergebnis: 25,7 %
 

⇒ Sieger der Vormonate

 

 

1.9.2010
www.petra-pau.de

 

Seitenanfang

 

Termine

 

Lesbares

 

Startseite