„Unsere Besten“ - März 2009

1. Angela Merkel (CDU)

Sie kündigte namens der Bundesregierung für 2009 eine „starke“ Rentenerhöhung in West und Ost an. Dabei betonte die Bundeskanzlerin ausdrücklich, dass nicht nur die Brutto-Renten steigen würden. Sondern im Gegensatz zu den vorherigen Anhebungen würden diesmal auch die Netto-Renten ein Plus statt ein Minus verzeichnen.
Prädikat: überraschend spendabel
Ergebnis: 25,9 %

2. Horst Seehofer (CSU)

Der Vorsitzende will das Profil seiner CSU gegenüber der CDU stärken. Dabei greift zu einem perfiden Mittel. Er schreibt ungeniert bei der Partei DIE LINKE ab. Erst forderte er die Wiedereinführung der Pendler-Pauschale. Dann warb er für mehr direkte Demokratie und zwar EU-weit. Nun will er auch noch die Mehrwertsteuer fürs Handwerk halbieren.
Prädikat: extrem kopierfreudig
Ergebnis: 33,3 %

3. Hartmut Mehdorn (Bahn-AG)

Der noch Bahnchef brachte sich erneut ins Gespräch, diesmal für sein Lebenswerk. Er versuchte die Fahrgäste zu schröpfen. Unter seiner Ägide wurden seine Mitarbeiter nebst Angehörigen bespitzelt. Er ließ Strecken ausdünnen und Bahnhöfe schließen. Fast wäre es ihm auch noch gelungen, die ganze Bahn an der Börse zu verramschen.
Prädikat: absolut unbezahlbar
Ergebnis: 40,7 %
 

⇒ Sieger der Vormonate

 

 

1.5.2009
www.petra-pau.de

 

Seitenanfang

 

Termine

 

Lesbares

 

Startseite