„Unsere Besten“ - März 2008

1. SPD-Partei-Chef Beck

Auf seiner Krisen-Pressekonferenz am 10. März 2008 betonte Kurt Beck, die SPD wolle ihre „Agenda 2010“ noch weiter entwickeln. Die Verlängerung der Bezugsdauer für Arbeitslosengeldes I sei schon beschlossene Sache. „An der Kinderarmut arbeiten wir noch“, sagte er wörtlich.
Prädikat: Freud'scher Versprecher
Ergebnis: 37,1 %

2. Ministerpräsident Koch (CDU)

Bei der Hessischen Landtagswahl im Februar war Roland Koch der große Verlierer. Gleichwohl blieb er als Ministerpräsident im Amt, weil sich bislang keine alternativen Mehrheiten fanden. Da seine Partei aber in der Minderheit ist, forderte Regierungschef Koch nun einen Oppositions-Zuschlag für die CDU.
Prädikat: besonders clever
Ergebnis: 8,6 %

3. Abgeordneter Schily (SPD)

Als Innenminister setzte Otto Schily durch, dass Kontobewegungen mit weiteren Daten abgeglichen werden können. Ein Instrument im Anti-Terrorkamp, hieß es, das dann erstmals eingesetzt wurde, um Bafög-Sünder zu enttarnen. Nun weigert sich der Abgeordnete Schily, seine eigenen Nebenverdienste offen zu legen.
Prädikat: außerordentlich flexibel
Ergebnis: 54,3 %
 

⇒ Sieger der Vormonate

 

 

1.5.2008
www.petra-pau.de

 

Seitenanfang

 

Termine

 

Lesbares

 

Startseite