Impressionen:

Auftakt in Bernau
 

Gregor Gysi; Foto: Axel Hildebrandt Für Petra Pau ; Foto: Axel Hildebrandt

„Kommunismus in Bernau“ hieß ein Spottlied vom „Oktober-Club“ zu DDR-Zeiten. Nun ging es in Bernau um den Wahlkampfauftakt der Linkspartei PDS in Berlin und Brandenburg für die Bundestagswahl am 18. September 2005. Die Stimmung auf dem Marktplatz war gut, wie lange nicht. „Acht Prozent plus X“, gab Bundeswahlkampfleiter Bodo Ramelow als Ziel vor. Die Anwesenden ließen keine Zweifel: „Das schaffen wir!“

Gespräch; Foto: Axel Hildebrandt Petra Pau; Foto: Elke Brosow

Die Spitzenkandidaten nahmen sich je ein Thema vor. Dagmar Enkelmann sprach über soziale Alternativen, Lothar Bisky über die neuen Länder, Gesine Lötzsch zur Steuerpolitik, Petra Pau zu Bürgerrechten und Demokratie und Gregor Gysi zur Friedenspolitik. Die Veranstaltung begann heiter, mit „Jazz, Lyrik und Prosa“. Und sie endete mit der guten Botschaft: „Klüger sein - Linkspartei.PDS wählen!“

Lutz Stückrat; Foto: Axel Hildebrandt ; Foto: Axel Hildebrandt

Fotos: Axel Hildebrandt und Elke Brosow
(zum Vergrößern auf die Bilder klicken)

 

 

19.8.2005
www.petra-pau.de

 

Seitenanfang

 

Termine

 

Lesbares

 

Startseite